Neues Video zum Thema kalorienarme Süßstoffe

Video zu kalorienarme Süßstoffe

Die British Nutrition Foundation (BNF), eine vor über 45 Jahren gegründete Wohlfahrtseinrichtung zur Bereitstellung verbindlicher, evidenzbasierter Informationen über Lebensmittel und Ernährung, entwickelte kürzlich ein neues Video, das unter dem Titel „Kalorienarme Süßstoffe verstehen“ die Rolle kalorienarmer Süßstoffe in einer gesunden, ausgeglichenen Ernährung thematisiert.

Hauptmotiv dafür, dieses Video zu produzieren, war eine von der BNF in Auftrag gegebene Umfrage unter 2000 Personen, bei der rund ein Viertel der befragten KonsumentInnen angab, noch immer nicht genau zu wissen, wie sie kalorienarme Süßstoffe verwenden sollen bzw. gerne mehr über deren Sicherheit wissen zu wollen.

Das Video, das von der Ernährungswissenschaftlerin und Leiterin des Wissenschaftsprogramms für die BNF,  Sara Stanner, präsentiert wird, unterstreicht einmal mehr die Sicherheitkalorienarmer Süßstoffe und liefert die aktuellsten Informationen zum Thema.  Es ist hier abrufbar: http://www.nutrition.org.uk/nutritionscience/sweeteners/lowcaloriesweeteners